Frühstück inklusive
Mit Bilbao und San Sebastián führt diese besondere Städtereise in zwei der bezauberndsten Orte des Baskenlands. Hier, in der Grenzregion zwischen Spanien und Frankreich, erstreckt sich der Küstenstreifen der Costa Verde. Das besondere Klima begünstigt eine fruchtbare Landschaft: Hinter der von schönen Stränden und Klippen gesäumten Küste erhebt sich das reich bewaldete Hinterland.
Das erste Ziel der Reise ist Bilbao. Es gibt nur wenige Städte, die sich rühmen können, Namensgeber für ein wirtschaftliches und städtebauliches Phänomen zu sein. Bilbao gehört dazu. Der Bilbao-Effekt, oder Guggenheim-Effekt, steht für die Erneuerung einer Stadt innerhalb weniger Jahre – ja, einer ganzen Region. Maßgeblich verantwortlich dafür, dass die baskische Stadt sich in so kurzer Zeit von einer weitgehend gesichtslosen Industriestadt in eine stilvolle Kulturmetropole verwandelt hat, ist sicher ihr herausragendes Wahrzeichen, das avantgardistische Guggenheim-Museum des Architekten Frank O. Gehry. Doch es wäre unfair, den Wandel allein diesem Gebäude zuzuschreiben. Es war ein regelrechtes Entwicklungsprogramm, das dafür gesorgt hat, dass Bilbao heute eine so moderne, aufregende und kulturell vielfältige Stadt geworden ist. Zahlreiche weitere architektonisch ambitionierte Gebäude folgten dem Guggenheim.
San Sebastián, geschmückt mit dem Titel Kulturhauptstadt 2016, wird im Rahmen eines Tagesausfluges besucht. Die traumhafte Lage an der Bucht La Concha begeistert jeden Besucher.
Die baskische Küche, die im Übrigen für Ihre Kreativität gelobt wird und mit einer Vielzahl an Sterneköchen aufwartet, wird Sie begeistern. Auch die hervorragenden Weine der Region können von Ihnen probiert werden.
Ihr Hotel:
Ihr komfortables und zentral in der Innenstadt gelegenes 4-Sterne Hotel Hesperia Bilbao verfügt über eine Empfangshalle mit Rezeption, Restaurant und Bar. Das Guggenheim Museum ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die insgesamt 135 Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Sat-TV, Minibar (gegen Gebühr), Mietsafe und Telefon ausgestattet.
| Reisepreise pro Person: |
|
|---|---|
| im Doppelzimmer |
|
| im Einzelzimmer |
|
| Zusätzlich nur vorab buchbar: |
|
|---|---|
|
Besuch des Guggenheim Museums (Mind. Teilnehmerzahl: 10 / Max. 15 Personen) |
|
|
Pintxos-Tour (Mind. Teilnehmerzahl: 10 / Max. 12 Personen) |
|
| Ihre An- & Abreise: |
|
|---|---|
| ab/bis Hannover über Frankfurt (je nach Verfügbarkeit) |
|
| Bustransfer vom gebuchten Zustiegsort (Bielefeld, Gütersloh, Herford, Bad Oeynhausen) nach Hannover und zurück |
|
Reisedokumente: Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Sollten Sie einer anderen Staatsbürgerschaft angehören, weisen Sie uns bitte darauf hin. Wir beraten Sie gern.
Gesundheitshinweise: Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amtes empfiehlt in vielen Zielgebieten einen Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A, Typhus und ggf. FSME. In einigen Gebieten wird eine Gelbfieber- und Tollwutimpfung empfohlen bzw. behördlich vorgeschrieben und auf das Risiko einer Infektion mit Malaria oder Denguefieber hingewiesen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig (ggf. bei Ihrem Hausarzt) über Infektions- und Impfschutzmaßnahmen sowie andere Prophylaxe. Zusätzlich weisen wir in diesem Zusammenhang auf die Internetseite des Centrums für Reisemedizin (www.crm.de) und die entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de) hin. Aktuelle medizinische Hinweise: Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat im Januar 2019 einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Eine Überprüfung und ggf. Ergänzung des Impfschutzes gegen Masern für Erwachsene und Kinder wird daher spätestens in der Reisevorbereitung dringend empfohlen.
Zahlungsmodalitäten: 20% Anzahlung des Reisepreises bei Buchung. Restzahlung bis 30 Tage vor Reiseantritt.
Mindestteilnehmerzahl für die durch uns zusammengestellte Gruppe: 20 Personen (bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 4 Wochen vor Reiseantritt sind wir berechtigt, vom Reisevertrag zurückzutreten. Bei Absage erhalten Sie ein Ersatzangebot oder den gezahlten Reisepreis unverzüglich zurück).
Hinweis zur Barrierefreiheit: Unser Angebot ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse.
Anfallende Mehrkosten: Bitte beachten Sie, dass Ausgaben des persönlichen Bedarfs, wie zusätzliche Trinkgelder, Verpflegung, sofern nicht inklusive, und andere individuelle Ausgaben nicht im Reisepreis enthalten und vor Ort nach Ihrem Ermessen zu entrichten sind.
Reiseversicherungen: Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eines Reiseschutz Platin-Paketes inklusive einer Reiserücktrittskosten-Versicherung der Hanse Merkur Reiseversicherung AG, Hamburg. Bitte beachten Sie, dass wir Kunden mit Wohnsitz außerhalb der EU keine Versicherungen anbieten dürfen.
Reisevermittler: Hanseat Reisen GmbH, Langenstraße 20, 28195 Bremen
Reiseveranstalter: wtt – world travel team, Rhein-Kurier GmbH, August-Horch-Str. 12, 56070 Koblenz
Hotel-, Flug- und Programmänderungen vorbehalten. An- und Abreisetag dienen ausschließlich der Erbringung der vertraglichen Beförderungsleistungen. Je nach Fluggesellschaft und Flugdauer werden Bordverpflegung und Getränke nur gegen Bezahlung angeboten. Stand 05/25 – alle Angaben ohne Gewähr.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gern über einen der folgenden Kanäle: